Skip to main content
Autobahnkreuz

Das geht noch besser, aber wie?

THINK DIFFERENT!
ERKENNEN, WO POTENZIAL LIEGT

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Menschen agieren oft aus reiner Gewohnheit. Auch in der Logistikbranche läuft deshalb vieles nach dem Motto: „Haben wir schon immer so gemacht.” Schade eigentlich, denn oft geht es besser. Wie können eingefahrene Abläufe und die Zusammensetzung von Projektteams neu gedacht werden? Wo steckt das meiste Potenzial? Und wie kann man es abrufen? Es lohnt sich, auch mal „out of the box“ zu denken. Zum Beispiel durch flexible Mitarbeiterpools mit Know-how anstelle von Abteilungsdenken. Oder durch agile Projektmethoden und den Einsatz digitaler Tools, die die länderübergreifende Zusammenarbeit erleichtern. Bei Europfast haben wir es uns deshalb zur Gewohnheit gemacht, am Ende eines Projekts unsere Dienst-leistung genau zu bewerten. Und wir bitten auch unsere Kunden um ehrliche Rückmeldung. Beides hilft uns, unsere Prozesse und Leistungen immer wieder zu verbessern. Denn nur wer Erfahrung auch versteht, kann aus ihr lernen und sich permanent weiterentwickeln – genauso wie die Welt um uns herum.

— OFT REICHT ES SCHON, DIE RICHTIGEN FRAGEN ZU STELLEN, UM NEUE WEGE ZU FINDEN. WIR UNTERSTÜTZEN SIE GERNE DABEI!