Skip to main content
gut-geplant-nach Iberia

GUT GEPLANT NACH IBERIA.

  • Fahrwerk:

    Lkw Tautliner, Megatrailer und Standardtrailer,
    7,5-Tonner, 12-Tonner

  • Leistung:

    Transport- und Zollabwicklung von Teilladungen und Komplettladungen

  • Strecke:

    EU-Transportverkehre u.a. Spanien, Portugal, Andorra, Kanarische Inseln, Balearen

Der Auftrag:

Erarbeitung von Länderkonzepten mit speziellen Entladevoraussetzungen, speziell für die iberische Halbinsel. Der Auftrag begann mit der konzeptionellen Ausarbeitung der wöchentlichen Dispositionsroute lberia auf Basis von Teil- und Komplettladungen. Die Ausgestaltung der Distributionslogistik umfasste ganz Spanien und Portugal und beinhaltete eine Reihe von Sonderzielen mit speziellen Zollverfahren wie Andorra.

Die Herausforderung:

Die Teilladungen wurden an eine Vielzahl von Empfängern ausgeliefert, die einzeln kontaktiert und angefahren werden mussten. Dadurch kam es immer wieder zu Verzögerungen: Nicht immer waren die Empfänger pünktlich, nicht immer war die Situation vor Ort wie geplant und abgesprochen.

Wie haben wir das gelöst?

Aus Erfahrung wissen wir, dass nie alles nach Plan läuft und versuchen daher, auch das Unvorhergesehene einzuplanen. In diesem Fall hat der zeitliche Puffer dazu beigetragen, dass alle Lieferungen – trotz der Verzögerungen – pünktlich ihren Empfänger erreichten. Durch die Sendungsverfolgung Track & Trace hatte der Auftraggeber außerdem jederzeit die volle Kontrolle.

Patric Galley

Geschäftsführer Acito Logistics

„Durch Track & Trace hatten wir immer die volle Kontrolle.“

Die Zusammenarbeit war schnell und unkompliziert. Aufgaben und Herausforderungen wurden gemeinsam schnell und effektiv gelöst. Wir arbeiten nicht ohne Grund bereits seit über zehn Jahren zusammen!”