Skip to main content
Balkan

PER BLITZ-AUFTRAG AUF DEN BALKAN.

  • Fahrwerk:

    Megatrailer, Lkw Tautliner und
    Standardtrailer, 40-Tonner

  • Leistung:

    Transport- und Zollabwicklung von Maschinentransporten und Projekttransporten

  • Strecke:

    Balkan: Serbien, Albanien, Kroatien, Rumänien, Bulgarien

Der Auftrag:

Unterstützung eines anderen Speditionsunternehmens bei einem Großauftrag: der Produktionsstrecken-Verlagerung eines Automobilherstellers von Hessen nach Serbien.

Die Herausforderung:

In einem Zeitraum von knapp zwei Monaten mussten über 50 Lkw-Ladungen sicher und zuverlässig ans Ziel gebracht werden.

Wie haben wir das gelöst?

Dank unserer Datenbank an internationalen und zertifizierten Transportlieferanten konnten wir schnell die passenden Spezialisten für das Projekt ausfindig machen und einplanen. So kamen noch am Tag der Beauftragung die ersten Lkws ins Rollen. Direkt nach der Sendungsübernahme starteten auch die Kontrollen: Das 24/7-Traffic Team überwachte alle Aktivitäten, gab kontinuierlich Feedback an den Auftraggeber und sorgte so für volle Transparenz und Planungssicherheit.

Patric Galley

TOBIAS LAUER
GESCHÄFTSFÜHRER UNIVERSAL TRANSPORT

„UNSER ZEITPLAN WAR WIRKLICH SEHR STRAFF. EUROPFAST STAND UNS DABEI ZUVERLÄSSIG ZUR SEITE.“

„Die Termintreue bei Be- und Entladung war vorbildlich, die Corona-bedingten Einschränkungen für den Lieferverkehr wurden super gemeistert. Darüber hinaus sind für mich Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und das Einhalten von Absprachen sehr wichtig – und das war hier absolut der Fall.“